Die ersten Wochen im neuen Jahr

09Feb2020

Die ersten fünf Wochen sind nun schon wieder um und die Zeit verging wie im Flug. Jedes Wochenende habe ich irgendetwas anderes unternommen und meine Bucket- list damit schön abgearbeitet. Das erste Wochenende bin ich nach Notting Hill, damit ich das typische Touri Foto bekomme. Außerdem bin ich den Sonntag dann nach Herne Hill. Dort bin ich mit Louisa zuerst in einem Park spazieren gegangen (von dem man eine super Aussicht hatte) und anschließend haben wir uns noch in einen Pub gesetzt. Innerhalb der Woche habe ich mich dann mit Jess ein letztes mal getroffen. Wir sind zusammen auf den Skygarden gegangen. Abgesehen von dem anfänglichen Regen, wurde die Aussicht mit der Sonne sehr schön. Am Wochenende bin ich dann mit Louisa und Monique in den Norden von London gefahren. Dort haben wir uns dann eine Lagerhalle mit ganz vielen Neonschriftzügen angeguckt. Anschließend sind wir dann in Peckham ins Kino gegangen. Das nächste Wochenende habe ich mich dann mit Lina in London getroffen und dann sind wir abends feiern gegangen. Außerdem haben wir den Sonntag dann eine Fahrt mit der Emirates Air Line gefahren und haben von dort einen komplett neuen Überblick von London bekommen. Von der anderen Seite sind wir dann nach Canary Wharf gelaufen. Am nächsten Sonntag haben Louisa, Monique und ich dann eine Street Art Graffiti walking Tour durch Shoreditch gemacht. Die Graffitis sind total interessant, jedoch war der Tourführer viel zu übermotiviert und ich fühlte mich eher wie in den Kunstunterricht zurück versetzt. Den letzten Samstag haben wir den Geburtstag von einer Freundin reingefeiert und den Sonntag bin ich dann mit ganzen drei Stunden Schlaf ins National History Museum. Durch den momentanen Sturm habe ich dann ganze zwei Stunde nach Hause gebraucht, da in der ganzen London Bridge Station ganz genau ein Zug fuhr (gottseidank konnte ich mit dem Zug eine Haltestelle in meine Richtung fahren). Von dort aus ist dann der Zug nach einer halben Stunde wieder bis zu mir nach West Wickham gefahren und mir wurde es erspart das ich 2 Stunden Bus fahren muss. In den nächsten Wochen verlässt Louisa uns dann auch schon wieder. Dafür kriege ich Ende Februar Besuch von Vici, im März Besuch von Nele und Felix und im April kommen dann meine Eltern und Bella. Ich freue mich schon sehr allen zu zeigen wie ich hier in London lebe und wie wunderschön diese Stadt ist.

Liebe Grüße aus England

Eure Lorena