Ein Tag in Cambridge

29Sept2019

Am letzten Sonntag fand endlich der Au Pair Ausflug nach Cambridge statt. Zuerst dachte ich das ich alleine hin fahre und dort die anderen kennenlerne, jedoch haben Vici und ich wieder aus Zufall herausgefunden, dass wir beide nach Cambridge mit der Agentur fahren. Also trafen wir uns am Sonntag morgen um zum Treffpunkt zu fahren. Im Nachhinein war ich sehr froh, dass ich bereits jemanden kannte, da eigentlich jeder bereits eine Gruppe hatte und man kaum jemand neues kennengelernt hat.
Als wir angekommen sind, wurden wir zuerst von einem Tourguide herumgeführt. Da es regnete ist der Tourguide durch die Stadt gerannt und wir waren 20 Minuten eher fertig. Er hat uns die berühmtesten Colleges gezeigt. Leider musste man immer Eintritt zahlen um die College von innen zu sehen, weshalb wir uns gegen eine Besichtigung entschieden haben. Außerdem hat er uns zu jeder Universität ein geschichtliches Ereignis erzählt und die Gründe der Entstehung der Universitäten, was sehr interessant war, wir jedoch im Starkregen standen und es nicht gerade angenehm war.
Da nach dem Rundgang die Sonne anfing zu scheinen, beschlossen Vici und ich eine Bootstour zu machen um die andere Seite von Cambridge zu sehen. Wir buchten uns die Tour. Da wir die einzigen beiden zu dem Zeitpunkt waren, die die Bootstour gebucht hatten, hatten wir eine private Bootstour. Wir fuhren 45 Minuten über den Fluss Cam. Auf dem Weg sahen wir die Mathematiker Brücke, das King`s College, die Bridge of Saints und vieles weiteres.
Danach sind wir nur noch etwas essen gegangen und haben Postkarten gekauft. Danach mussten wir noch 2 Stunden überbrücken. Diese Stunden saßen wir nur noch in einem Park und haben gewartet bis wir zurück zum Bus konnten.
Um 17 Uhr sind wir dann wieder nach einem anstrengen Tag zurück gefahren.
Viel mehr kann man über Cambridge nicht erzählen, da es dort großteils nur Universitäten gibt. Trotzdem war es ein sehr schöner und interessanter Tag.
Schöne Grüße aus England.
Eure Lorena